Team

Holger Klein

moderiert zusammen mit Katja Weber die Sendung radioeins ab drei und am Freitag Die Schöne Woche

Holger Klein © radioeins
Holger Klein | © radioeins

Geboren 1969 in Köln und vor 20 Jahren zum Feiern nach Berlin gezogen. Seitdem allerdings fast ausschließlich damit beschäftigt, in Mikrofone zu sprechen und allerlei Menschen zu allerlei Themen zu interviewen.

Ich mag Naturwein, Wissenschaft, Donald, IPA, alte Autos (bin aber zu geizig und zu faul, mir eins zuzulegen), Fahrräder, Community, Wasser, 30Rock, Tim & Struppi, Don Martin, den Dude und meine Ruhe, die ich aber nur selten finde. Ich mag nicht, vom Wecker geweckt zu werden, Extremismus, Scharlatanerie, Berge, Denkfaulheit, Rotkohl, Rücksichtslosigkeit, Katzen, den Geruch von Weichspüler, Micky Maus und Kernenergie.

Außerdem finde ich, dass es immer etwas zum Lachen gibt. Sogar bei Rotkohl.