Die legendäre Progressive- Krautrockband Agitation Free wurde bereits 1967 gegründet. 1972 erschien dann mit "Malesch" das Debütalbum,- mittlerweile ein vielbeachteter Klassiker.

 

Nach 24 Jahren ist Ende letzten Jahres mit "Momentum" ein neues Agitation Free- Studioalbum erschienen und Olaf Zimmermann begrüßt in der ersten "elektro beats"- Stunde Michael Hoenig und Lutz Graf-Ulrich (Lüül) als seine Studiogäste. Neben dem Eintauchen in den Produktionspress, geht es auch um die Historie von Agitation Free und es gibt natürlich die Klärung der Frage, wie es zum Gruppennamen kam.

 

Stunde 2 offeriert dann Musik von DJ Shadow, Maria Die Ruhe im Matthew Herbert- Remix, Plastikman, Kreidler, Slauson Malone 1, Anthony Rother, Barry Can’t Swim, Air, Yann Tiersen und Depeche Mode im Massano Remix.

Momentum von Agitation Free
Momentum von Agitation Free | © MIG
Momentum von Agitation Free
MIG

Podcast Elektro Beats
radioeins

Podcast - Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum.