Diesmal begrüßt Olaf Zimmermann als "elektro beats"- Studiogast Daniel Myer,- seit vielen Jahrzehnten bekannter und erfolgreicher Elektro-Musiker, - Produzent und -DJ. Für seine Musikprojekte firmiert er unter zahlreichen Projektnamen,- wie Haujobb, Architect oder Liebknecht. Sein Doppel- Album "Hingabe" ist jetzt aktuell unter seinem bürgerlichen Namen erschienen und steht im Mittelpunkt der ersten Stunde.

 

Für die zweite Stunde hat er exklusive DJ- Sets vorbereitet mit für ihn inspirierenden Musikern aus dem Club- und Ambient- Bereich. Bevor Daniel Myer auf eine ausgedehnte US- Tournee geht, schaut er 2 Stunden bei den „elektro beats“ vorbei.

Podcast Elektro Beats
radioeins

Podcast - Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum.