Der vielseitige Musiker und Produzent Hanno Leichtmann veröffentlichte in den letzten Jahren seine Musik nicht nur unter eigenem Namen, sondern auch unter Static und gehört zur Groupshow und Denseland. Außerdem komponierte er Bühnen- und Theatermusiken und Soundtracks.

 

Seine aktuelle Plattenveröffentlichung hat Hanno Leichtmann jetzt unter dem Namen „Chromacolor“ veröffentlicht. Entstanden sind die neuen Stücke zwischen 2020 und 2022 in Berlin und Madeira. Hanno Leichtmann ist in der ersten „elektro beats“ – Stunde Gast von Olaf Zimmermann.

 

Stunde 2 offeriert dann u.a. Musik von Underworld, Fred und Luna, Rosa Anschütz, Chris Liebing im Radio Slave- Remix, Rotte, Elektro Guzzi, Felix Laband, DIN A Testbild und Jeff Mills.

Chromacolor S/TChromacolor S/T

Podcast Elektro Beats
radioeins

Podcast - Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum.