9 von Pond
Spinn Top

Freistil - Immer noch melodiebesoffen: POND

Die australischen Soft-Psych-Rocker Pond veröffentlichen am Freitag ihr neuntes Album "9". Einer der neuen Tracks "Pink Lunettes" klingt eindeutig nach elektronischer Klubmusik. Eigentlich wollten sie, dass das ganze Album so klingt: elektronisch, leicht angedunkelt, mit abstrakt gehaltenen Texten. "
 
Aber dann haben sich die Dinge doch anders entwickelt", erzählt uns Nick Allbrook. Pond klingen wieder nach Pond, allerdings nicht mehr so verspult-skurril. "Eher industrial", sagt der Bandchef, "sehr sparsam produziert". Die Liebe der Band zu Melodien ist allerdings ungebrochen.
 
In der zweiten Stunde gibt's ein Album von Scuzzo voller Urlaubspostkarten von Orten, die nur in Träumen existieren, und ein interessantes Experiment aus Österreich: 5K HD führen vor wie Avant-Pop zu Jazz konvertieren kann.
 
Außerdem: Musik zum Ausruhen von Tora und Stimming x Lambert. zum Beitrag