Die Sendung zum Nachhören:

Hörbar Rust mit König Boris

Boris Lauterbach aka König Boris, Musiker

 

Als "Fettes Brot" den Song "Bettina zieh dir bitte etwas an" veröffentlichten, war das für die Moderatorin des nachfolgenden Gespräches aus naheliegenden Gründen keine einfache Zeit. Ähnlich werden es alle Girls und Frauen empfinden, die "Emanuela" gerufen werden. Andererseits - wer hat denn schon ne eigene Hymne? Und dann auch noch von einer Band, die im deutschen Hiphop ein Alleinstellungsmerkmal hat. Oder "hatte", wie man wohl sagen muss. "Fettes Brot" sind passé, perdu, Vergangenheit, adieu, jetzt werden neue Geschichten erzählt von jemandem, der sich schon mal kurz frei machte zwischendurch, von Boris Lauterbach oder "König Boris". Nach 30 Jahren Bandgeschichte rhymt, singt und performt sich der 1974 in Hamburg geborene Musiker nun erneut solo durchs Leben, in das wir einen kleinen Einblick bekommen - Musik inklusive.

Podcast Hörbar Rust
radioeins

Podcast - Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens. Zwei Stunden voll Musik und toller Geschichten. Promis privat in der Hörbar Rust.