In Laut & Kantig steht eine Zeitreise an – Christiane Falk lässt sie 35 Jahre zurückhören. Ins Jahr 1989 – was war da im Gitarrenrockbereich los? Eine Band, die bereits große Erfolge feiern konnte, waren die Pixies. Mit Songs wie "Debaser" aus "Doolittle" beeinflussten sie viele jüngere Bands, die später zu Superstars aufsteigen würden. Eine davon war Nirvana, die ihr Debütalbum "Bleach" veröffentlichten.

 

Im 1989er Special legt Christiane Falk zwischen 21 und 23 Uhr außerdem Songs von Faith No More und Lenny Kravitz auf und klar, auch die Band, die gerne lediglich mit einem Tennissocken über dem Geschlechtsteil auftrat, wird dabei sein, die Red Hot Chili Peppers, Indie, Punkrock, Metal, Industrial und mehr heute in L&K mit der Zeitreise ins Jahr 1989 – Laut & Kantig mit Christiane Falk immer am Montag von 21-23 Uhr auf Radioeins – und zum Nachhören in der ARD Audiothek.