Am Vorabend des 102. Geburtstags der Holocaust-Überlebenden, der unermüdlich mahnenden Zeitzeugin Margot Friedländer sprechen wir in "12 Uhr mittags" über das berührende Dokudrama "Ich bin! Margot Friedländer". Mit Regisseur Hannes Hirsch und Autor*in River Matzke reden wir über das mit dem First Steps Award ausgezeichnete, tolle Debüt "Drifter". Wir laden zum Osteuropäischen Filmfestival in Cottbus ein und stellen "Anatomie eines Falls" und "Dumb Money - Schnelles Geld" vor.

"Ich bin! Margot Friedländer" (Still aus Dokudrama)
ZDF

Zwölf Uhr mittags - "Ich bin! Margot Friedländer"

Am Vorabend des 102. Geburtstags der Holocaust-Überlebenden, der unermüdlich mahnenden Zeitzeugin Margot Friedländer sprechen wir in "12 Uhr mittags" mit Hannah und Raymund Ley. Sie haben ein berührendes Dokudrama gedreht "Ich bin! Margot Friedländer". (Schon in der ZDF-Mediathek). zum Beitrag