"Weißt du noch" - eine schöne Beziehungskomödie über den Wert der gemeinsamen Geschichte. In "12 Uhr mittags" sprechen wir darüber heute mit Senta Berger. Über den bewegenden Dokumentarfilm "Vergiss Meyn nicht" reden wir mit dem Team, mit Eric Besnard über seine Sinnfindungs-Geschichte "Die einfachen Dinge" und wir laden ein zum Berliner Animationsfilm-Festival.

 

Die ganze Sendung zum Nachhören

Senta Berger © IMAGO / Sven Simon
IMAGO / Sven Simon

Zwölf Uhr mittags - Senta Berger im Gespräch zu "Weißt du noch"

Wenn ein in die Jahre gekommener Herr sich kleine blaue Pillen besorgt, glaubt man zu wissen, worum es ihm geht. Doch in Rainer Kaufmanns nachdenklicher und vergnüglicher Beziehungskomödie "Weißt du noch" über ein erkaltetes, altes Ehepaar haben die Tabletten eine ganz andere Funktion. Sie wecken für einen begrenzten Zeitraum verschüttete Erinnerungen. Knut Elstermann hat mit Senta Berger gesprochen, die die Hauptrolle in "Weißt du noch" spielt zum Beitrag