Wunderbare Gesprächspartner in 12 Uhr mittags: Burkhart Klaußner und Caroline Peters glänzen in "Die Unschärferelation der Liebe" und Thomas Kretschmann ist in "Indiana Jones 5" dabei. Wir sprechen über "20 000 Arten von Bienen" und stellen einen schönen Comic über die Filmpionierin Alice Guy vor. Sie wurde am 1. Juli 1873 geboren - also vor 150 Jahren!

 


Die ganze Sendung zum Nachhören:

Burkhart Klaußner und Caroline Peters zu Gast bei Knut Elstermann
radioeins

Zwölf Uhr mittags - Burkhart Klaußner und Caroline Peters

Es beginnt mit einem Übergriff. An einer Bushaltestelle küsst Greta den wildfremden Alexander in den Nacken, weil er sie an ihren verstorbenen Mann erinnert. Von da an lässt die sprudelnde, exaltierte Frau, die sich als Kellnerin vorstellt, den introvertierten, kunstsinnigen Metzger nicht mehr in Ruhe - und die beiden verlieben sich ineinander. Burkhart Klaußner und Caroline Peters spielen in "Die Unschärferelation der Liebe" und darüber haben wir heute mit ihnen gesprochen. zum Beitrag