Interview & Livemusik

Noah Slee

Zu Gast im studioeins im Bikini Berlin

Bekannt ist Noah Slee durch seine kräftige Stimme, die auch ein Grund war warum sein Debütalbums "Otherland" 2018 mit zwei renommierten Pacific Music Awards ausgezeichnet wurde. Ein paar Jahre und ein paar Welttourneen später hat Slee mit seiner 2019er EP TWICE die Genre-Grenzen weiter verschmolzen. Die EP wurde größtenteils von Slee selbst mit Hilfe von seinen Berliner Freunden und Bekannten erstellt, zeigt aber auch Talente aus allen Ecken der Welt. Sein zweites Album "It Takes A Village" mit Features wie Joy Denalane, L V J, Mike Nasa, Mulay, Sedric Perry oder Lie Ning wurde am 28.4.2022 veröffentlicht.

Noah Slee (Mitte) und Band © radioeins/Steen Lorenzen
Noah Slee (Mitte) und Band | © radioeins/Steen Lorenzen

Noahs Musik wurde unter Anderem von Zane Lowe, BBC1, Clash, Complex und Nylon unterstützt. In seiner Wahlheimat Berlin blüht er auch auf, obwohl er ab und an schlappe 18.000 Kilometer nach Hause (Auckland, Neuseeland) auf sich nehmen muss.

Noah Slee (Mitte) und Band © radioeins/Steen Lorenzen
radioeins/Steen Lorenzen