Interview & Livemusik - Flora Falls

Flora Falls
Petra Valdimarsdottir
Flora Falls | © Petra Valdimarsdottir Download (mp3, 33 MB)

Das kanadisch-australische Duo Flora Falls hat schwierige Zeiten hinter sich. Durch die restriktive Coronapolitik in Australien konnte Sängerin Brea Robertson über einen sehr langen Zeitraum nicht in ihr Land zurück. Und auch ihr musikalischer Partner Dominique Fricot aus Kanada hatte seine Probleme. Aber Extremsituationen können auch einen Kreativitätsschub auslösen, und das war bei Flora Falls der Fall.

Auf der zweiten EP „Hidden from You“ reflektiert das Duo seine Erfahrungen als Expats in einer abgeriegelten Stadt sowie ihre eigenen Wachstumsschmerzen und täglichen Kämpfe. Während des Aufnahmeprozesses in Berlin entschieden sich Produzent Lucas Laufen und Flora Falls gemeinsam für eine breitere Klangpalette mit Schlagzeug, Bass, einer Vielzahl von Tasten und Streichern.

So erstrahlen ihre Songs im neuen Licht und erinnern an Beth Gibbons (Ex-Portishead) oder Sufjan Stevens. Wir sind gespannt.