Favorit Buch - Wislawa Szymborska

Gesammelte Gedichte von Wisława Szymborska © Suhrkamp
Suhrkamp
Gesammelte Gedichte von Wisława Szymborska | © Suhrkamp Download (mp3, 6 MB)

Als Wisława Szymborska 1996 der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde, hielt sie eine Rede, in der es um den Satz "Ich weiß nicht" geht. Zu ihren Fans gehörte der Schriftsteller Umberto Eco ebenso wie die US-amerikanische Musikerin Amanda Palmer. Und in Polen, ihrer Heimat, gilt die Vertonung des Szymborska-Gedichts "Nichts kommt zweimal vor" als eines der bekanntesten Lieder der Nachkriegszeit. Kommenden Sonntag, am 2. Juli, wäre Wisława Szymborska 100 Jahre alt geworden. radioeins-Literaturagent Thomas Böhm stellt eine Biographie und einen Gedichtband vor, die zu diesem Anlass erschienen sind.

Infos zu den Büchern:

Wisława Szymborska - Gesammelte Gedichte

Suhrkamp
448 Seiten
25,00 Euro


Marta Kijowska

"Nichts kommt zweimal vor - Wisława Szymborska. Eine Biografie"

Schöffling & Co.
320 Seiten
28,00 Euro

 

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.