Favorit Buch - "Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte" von Axel Hacke

Axel Hacke Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte
DUMONT
Axel Hacke Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte | © DUMONT Download (mp3, 4 MB)

Seit Jahrzehnten bekommt der Schriftsteller und Kolumnist Axel Hacke begeisterte Zuschriften für seine doch so fröhlichen Texte. Was aber längst nicht bedeutet, dass Hacke selbst ein durchweg heiterer Mensch ist. Ganz im Gegenteil. In seinem neuen Buch "Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte" geht Hacke der Frage nach, was die Heiterkeit eigentlich genau auszeichnet, was sie vom Witz unterscheidet, und wie nah sie an Schadenfreude und Gelassenheit angesiedelt ist. Gesa Ufer hat Axel Hackes Versuch über die Heiterkeit gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.