Favorit Buch - "Kapital und Ideologie" von Thomas Piketty als Graphic Novel

Buchcover "Kapital und Ideologie" von Thomas Piketty als Graphic Novel
Verlagshaus Jacoby Stuart
Buchcover "Kapital und Ideologie" von Thomas Piketty als Graphic Novel | © Verlagshaus Jacoby Stuart Download (mp3, 6 MB)

Den "Karl Marx des 21. Jahrhunderts" hat man Thomas Piketty genannt, und sein Riesenschmöker "Das Kapital im 21. Jahrhundert" wurde weltweit viel diskutiert.
Sein neues Buch, der 1300 Seiten-Klopper "Kapital und Ideologie", geht der Frage nach, wo die große wirtschaftliche Ungleicheit in der Welt ihren Ursprung hat, und warum sie immer größer wird. Diese Globalgeschichte gibt es jetzt als leicht verdauliche Comic-Version. "Kapital und Ideologie" heißt der Band von Claire Adet und Benjamin Adam. Gesa Ufer hat ihn gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.