Favorit Buch - Fast Hell

Alexander Osang "Fast Hell"
Aufbau Verlag
Alexander Osang "Fast Hell" | © Aufbau Verlag Download (mp3, 6 MB)

Die rätselhaften Ostdeutschen” - Unter diesem Motto sollte der preisgekrönte Reporter Alexander Osanng anlässlich eines Jahrestages zur Deutschen Wiedervereinigung ein Porträt für eine Spiegel-Sonderausgabe schreiben. Osang, selbst gebürtiger Ostberliner, fiel sein alter Bekannter Uwe ein, weil der ein Leben wie aus einem Broadway-Musical gelebt hatte.

Als vielsprachiger Wanderer zwischen den Welten, schwul, trinkfest und immer bereit fürs nächste Abenteuer. Uwe willigt ein, seine Geschichte zu erzählen. Auf einer Fähre, die von Helsinki Kurs auf die Weißen Nächten von Sankt Petersburg nimmt, schnurren die Tage und Nächte an Deck zusammen zu einem wilden Ritt durch Uwes Vergangenheit.

Gleichzeitig begreift Alexander Osangs immer mehr über sich selbst, seine Arbeit als Reporter und über seine inneren Dämonen. “Fast Hell” hat Alexander Osang seinen bislang persönlichsten Roman genannt.

Gesa Ufer hat das Buch gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.