Favorit Buch - Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonasson
C.Bertelsmann
Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonasson | © C.Bertelsmann Download (mp3, 6 MB)

Sein Debüt „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ erschien 2011 und wurde zum Welterfolg. Auch in den folgenden Büchern blieb Jonas Jonasson seinem Erfolgsrezept treu, das da lautet: Sympathischer Antiheld voller Witz und Charme erlebt unglaubliche Abenteuer.

Jonassons neuer Roman geht darüber hinaus. „Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte" bietet neben den bewährten Jonasson Zutaten eine bitterböse Satire auf Rassismus und Nationalismus.

Gesa Ufer hat das Buch gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.