Favorit Buch - "Das späte Leben" von Bernhard Schlink

"Das späte Leben" von Bernhard Schlink © Diogenes
Diogenes
"Das späte Leben" von Bernhard Schlink | © Diogenes Download (mp3, 6 MB)

In Bernhard Schlinks Roman "Das späte Leben" denkt der Bestseller-Autor über den Abschied von der Familie und den Tod nach. radioeins-Literaturagentin Marie Kaiser hat "Das späte Leben" gelesen und stellt das Buch vor.

Noch ein paar Monate, wohl nicht länger als ein halbes Jahr, habe er noch zu leben. So lautet die Prognose des Arztes, der bei Martin Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Martin ist Mitte 70 und als Juraprofessor im Ruhestand. Doch er muss auch noch mitten im Leben stehen, denn er hat eine 30 Jahre jüngere Frau und ist Vater eines sechsjährigen Sohnes, den er nun nicht mehr aufwachsen sehen wird. Martin kämpft mit der Frage, wie er die Zeit, die ihm bleibt, nutzen soll. Was kann er jetzt noch für seine Familie tun? Was will er seinem Sohn hinterlassen?

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.