Favorit Buch - Andy Warhol - Ein Leben als Kunst

Buchcover "Warhol - Ein Leben als Kunst" ©C.Bertelsmann
C.Bertelsmann
Buchcover "Warhol - Ein Leben als Kunst" | © C.Bertelsmann Download (mp3, 7 MB)

Kein anderer Künstler der Nachkriegszeit ist weltweit so präsent wie Andy Warhol. Er schuf mit dem Bild einer Suppendose die Mona Lisa des 20. Jahrhunderts. Seine Factory ist das nie wieder erreichte Ideal einer gleichermaßen wilden wie kreativen Künstlerkommune.

Doch wer war der Mensch, der sich unter jener silbernen Perücke verbarg, die Warhols Markenzeichen war? In einer mehr als 1.200-seitigen Biographie zeichnet der New Yorker Kunstkritiker Blake Gopnik die Karriere des Genies und sein "Leben als Kunst" nach.

Unser Literaturagent Thomas Böhm hat Gopniks monumentales Werk gelesen, das voll ist von überraschenden Erkenntnissen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.