Favorit Buch - "Views" von Marc-Uwe Kling

"Views" von Marc-Uwe Kling © Ullstein Verlag
Ullstein Verlag
"Views" von Marc-Uwe Kling | © Ullstein Verlag Download (mp3, 9 MB)

BKA-Kommissarin Yasira Saad hat ein Date mit einem Journalisten. Die Beiden tasten sich verbal ab, meistern die Fettnäpfchen "Herkunft", "Kinder", "vorherige Beziehungen". Doch dann schaut der Journalist einmal auf sein Handy - und entdeckt ein Video, das bald darauf viral gehen wird: ein Mädchen wird vergewaltigt, von drei schwarzen Männern. Daraufhin kippt das Date - und bald darauf die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland. "Views" heißt der erste Thriller von Marc-Uwe Kling, der heute erscheint. radioeins-Literaturagent Thomas Böhm hat ihn für uns gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.

Favorit Buch
Sven Hagolani/hagolani.com

Ein Podcast mit Marc-Uwe Kling und Gästen - Schreiben & Schreddern

In diesem Podcast gibt es garantiert keine Fragen zu Heimat, Hobbys oder Haustieren. Es geht um den kreativen Prozess. Gastgeber Marc-Uwe Kling hat sich hochkarätige Zeugen eingeladen und fragt diese: "Wie machst du das eigentlich? Wie entscheidest du beim Schreiben, was bleiben soll und was geschreddert wird?" Es geht um Timing und Twists, Perspektiven und Punchlines, die finale Fassung und den berühmten Flow. Kunstspionage hinter den Kulissen der Kreativität! Unterhaltsame Unterhaltungen über Arbeiten und Fertigsein. Schreibtischgespräche über Schaffen und Scheitern! Aufgenommen vor Publikum.