Favorit Buch - "Valentinstag" von Richard Ford

"Valentinstag" von Richard Ford © Hanser Literaturverlag
Hanser Literaturverlag
"Valentinstag" von Richard Ford | © Hanser Literaturverlag Download (mp3, 6 MB)

Frank Bascombes Sohn Paul ist an ALS erkrankt und wird bald sterben. Sein Körper krümmt sich schon in regelmäßigen Spasmen, Paul kann kaum noch laufen. Frank möchte mit ihm eine letzte Reise machen. Zum Mount Rushmore, dem Berg mit den vier eingemeißelten Präsidentengesichtern. Die Reise wird zu einem Höllentrip, zumal sie mitten im Winter stattfindet. "Valentinstag" heißt der neue Roman des amerikanischen Autors Richard Ford über einen Vater und einen Sohn, die versuchen, unter den widrigsten Bedingungen zueinander zu finden. radioeins-Literaturagent Thomas Böhm hat Richard Fords gleichermaßen herzergreifendes wie überraschend lustiges Buch gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.