Favorit Buch - "Trophäe" von Gaea Schoeters

"Trophäe" von Gaea Schoeters
Zsolnay
"Trophäe" von Gaea Schoeters | © Zsolnay Download (mp3, 5 MB)

In der kommenden Woche findet die Leipziger Buchmesse statt, diesmal mit dem Gastlandschwerpunkt Niederlande und Flandern. Ein Buch von dort, das schon jetzt groß gefeiert wird, das ist Gaea Schoeters Roman "Trophäe". Es geht um den steinreichen, amerikanischen Großwildjäger Hunter White, der nach Afrika reist, um endlich, seine Big 5 vollzumachen. Die fünf großen Tiere Afrikas. Diesmal soll ein seltenes Spitzmaulnashorn dran glauben. Als aber Hunter ein paar Wilderer in die Quere kommen, reift der Plan in ihm, eine Spezies mehr in seine Trophäensammlung aufzunehmen. „Trophäe“ heißt auch der Roman der flämischen Autorin Gaea Schoeters, radioeins Literaturagentin Gesa Ufer hat das Buch gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.