Favorit Buch - "Radio Sarajevo" von Tijan Sila

"Radio Sarajevo" von Tijan Sila © Hanser Literaturverlage
Hanser Literaturverlage
"Radio Sarajevo" von Tijan Sila | © Hanser Literaturverlage Download (mp3, 7 MB)

"Sarajevo fühlte sich an wie ein schwarzer Wald, der Tod als ein Jäger und ich fühlte zum ersten Mal das, was ich erst Jahre später in Deutschland in Worte zu fassen schaffte: Ich fühlte, dass zu leben vor allem bedeutete Grauen auszuhalten." Tijan Sila ist erst 10 Jahre als der Krieg in seine Heimatstadt Sarajevo einfällt und aus der Perspektive eines Kindes erlebt er drei Jahre lang, wie dieser Krieg erst Hunger und Kälte, dann Verrohung, Gewalt und Tod bringt. Und wie dieser Krieg nie wieder ganz verschwinden wird, selbst dann nicht, als offiziell längst wieder Frieden herrscht. "Radio Sarajevo" heißt das neue Buch des 1994 mit seiner Familie nach Deutschland geflüchteten Schriftstellers. Gesa Ufer hat es gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.