Favorit Buch - "Nicht ich" von Zeruya Shalev

"Nicht ich" von Zeruya Shalev
Berlin Verlag
"Nicht ich" von Zeruya Shalev | © Berlin Verlag Download (mp3, 6 MB)

Eine Frau verlässt Kind und Mann. Für einen Geliebten, der eine Enttäuschung ist, weil er stets so müde ist, dass er nach einer Viertelstunde direkt wieder einschläft. Die namenlose Erzählerin bereut. Sie erstickt in Schuldgefühlen. Bewegt sich am Rande des Wahnsinns. Und fürchtet, dass ihre Tochter von Soldaten aus dem Kindergarten entführt wird. "Nicht ich" - so heißt der Debütroman von Literaturstar Zeruya Shalev, der 1993 in Israel veröffentlicht wurde und für einen Literaturskandal gesorgt hat. 30 Jahre später erscheint er nun zum ersten Mal auf Deutsch. Literaturagentin Marie Kaiser hat "Nicht ich" gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.