Favorit Buch - "Nachhausekommen" von Jan Peter Bremer

"Nachhausekommen" von Jan Peter Bremer
Piper
"Nachhausekommen" von Jan Peter Bremer | © Piper Download (mp3, 7 MB)

Das Wendland in den 70er Jahren. In einem idyllisch gelegenen Fachwerkschlösschen wächst ein Junge auf. Der Vater ist ein erfolgreicher Berliner Maler, der regelmäßig Besuch von seinen Freunden aus der Kunstszene bekommt. Deren Treiben beschäftigt den Jungen wenig. Er ist damit beschäftigt, einen Weg ins Leben zu finden. Ein Leben, das für ihn voller Probleme ist: Lesen und Schreiben bereiten ihm Schwierigkeiten. In der Schule ist er nicht nur deshalb ein Außenseiter. Die anderen Kinder schikanieren ihn wegen seines lockigen Haares, und weil seine Eltern von den Dorfbewohnern für pervers und für Terroristen gehalten werden.

Trost findet der Junge in Träumereien, in selbsterfundenen Geschichten und der Musik der Beatles. "Nachhausekommen" heißt der Roman des Berliner Schriftstellers Jan Peter Bremer, über den Zauber und die Brüche einer Kindheit, den unser Literaturagent Thomas Böhm vorstellt.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.