Favorit Buch - "Hässlichkeit" von Moshtari Hilal

Hässlichkeit von Moshtari Hilal
Hanser
Hässlichkeit von Moshtari Hilal | © Hanser Download (mp3, 6 MB)

"Pferdefresse, was hast du dir gedacht, so freundlich zu grinsen, aus meinem Gesicht?" Mit diesem Gedicht beginnt das Buch "Hässlichkeit" der Künstlerin und Autorin Moshtari Hilal. Auf dem Cover ist ein zerknülltes Passbild zu sehen. Ein Foto, das der Schulfotograf von der damals 14Jährigen Moshtari Hilal gemacht hat. Ein Mädchen mit weißer Bluse, pinkem Haarreifen und sorgsam gekämmten Haar, das in die Kamera lächelt. Als Moshtari Hilal das Bild damals zum ersten Mal sah, hatte sie den Eindruck, in eine Grimasse zu blicken, in das Gesicht eines hässlichen Mädchens. Ausgehend vom Gefühl der Hässlichkeit, das sie von diesem Moment an begleitet, macht sich Moshtari Hilal auf die Suche nach der Wurzel dieses Gefühls. Literaturagentin Marie Kaiser hat "Hässlichkeit" gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.