Favorit Buch - "Gstaad" von Arnon Grünberg

"Gstaad" von Arnon Grünberg © Aufbau
Aufbau
"Gstaad" von Arnon Grünberg | © Aufbau Download (mp3, 8 MB)

Daniel Kehlmann hat einmal über den niederländischen Schriftsteller Arnon Grünberg gesagt: "Ich habe vor Grünberg Angst. Ich versuche, dagegen anzukämpfen, aber vergeblich." Grade ist Grünbergs Roman "Gstaad" erschienen. Ein Buch, das in den Niederlanden bereits 2002 veröffentlicht wurde, aber erst jetzt einen deutschen Verlag fand, der sich an das Werk heranwagte, dessen Hauptfigur an einer Stelle bezeichnenderweise sagt: "Wo ich bin, ist die Kloake nie weit." radioeins-Literaturagent Thomas Böhm hat sich Grünbergs monströses Buch zugemutet, in dem die Ideen von Familie, Liebe, zwischenmenschlicher Fürsorge in pervertierten Verzerrungen dargestellt werden.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.