Favorit Buch - "Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver

"Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver
dtv
"Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver | © dtv Download (mp3, 7 MB)

"Mein Rat an jedes Kind, das diese Möglichkeit hat: Nimm deine süße Kindheit und lauf. Versteck dich. Liebe sie, sosehr du nur kannst. Denn eines Tages wird sie dich verlassen und nicht zurückkehren." Das sind die Worte eines Kindes, dem die Kindheit gestohlen wird. Damon Fields kommt in einem Wohnwagen in Lee County in Virginia zur Welt. Als Sohn einer Teenager-Mutter, für die er als Kind schon sorgen muss, weil sie immer wieder den Drogen verfällt. Wegen seiner roten Haare bekommt er den Spitznamen "Demon Copperhead" - Dämon Kupferkopf.

Mit "Demon Copperhead" hat Publitzerpreisträgerin Barbara Kingsolver einen großen Roman über ihre Heimatregion - die Appalachen geschrieben - eine der ärmsten Regionen der USA im Norden des Landes. Ein Roman über Armut, das Aufwachsen in Pflegefamilien und über die Opiodkrise in den USA - erzählt aus der Perspektive eines Kindes. Literaturagentin Marie Kaiser hat "Demon Copperhead" gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.