Favorit Buch - "Das Gras auf unserer Seite" von Stefanie de Velasco

"Das Gras auf unserer Seite" von Stefanie de Velasco © Kiepenheuer&Witsch
Kiepenheuer&Witsch
"Das Gras auf unserer Seite" von Stefanie de Velasco | © Kiepenheuer&Witsch Download (mp3, 7 MB)

Das Gras auf der anderen Seite ist bekanntlich immer grüner – nicht so für die drei Berliner Freundinnen Grit, Kessie und Charly. Dabei entsprechen die Freundinnen in einer Hinsicht gar nicht den gesellschaftlichen Erwartungen; obwohl die drei nämlich stramm auf die 50 zugehen, hat keine von ihnen ein Kind. Und noch nicht einmal einen Kinderwunsch. Dramen gibt es dennoch genug im Leben von Kessie, Grit und Charly: ob demenzkranke Mutter, verhaltensauffälliger Hund, anhänglicher Ex oder eben doch: eine ungewollte Schwangerschaft. „Das Gras auf unserer Seite“ hat die Berliner Schriftstellerin Stefanie de Velasco ihren neuen Roman genannt. Radioeins-Literaturagenten Gesa Ufer hat ihn gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.