Favorit Buch - "Betrug" von Zadie Smith

"Betrug" von Zadie Smith © Kiepenheuer & Witsch
Kiepenheuer & Witsch
"Betrug" von Zadie Smith | © Kiepenheuer & Witsch Download (mp3, 7 MB)

England im 19. Jahrhundert: Roger Tichborne, der Sohn einer adligen Familie, wird von allen für tot gehalten. Ertrunken bei einem Schiffsunglück im Karibischen Meer. Nur seine Mutter glaubt, dass der Sohn noch lebt und schaltet Vermisstenanzeigen. In Australien meldet sich 10 Jahre später ein Mann, der sich als Roger Tichborne ausgibt. Die Mutter glaubt ihm und will ihn als Erben einsetzen, aber der Rest der Familie nicht und bringt dern Mann vor Gericht. Die britische Bestsellerautorin Zadie Smith hat aus dem Tichborne-Fall ihren ersten historischen Roman gemacht, der nach langen Jahren der Recherche jetzt auf den Markt kommt. Mehr dazu von Literaturagentin Marie Kaiser.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.