Favorit Buch - "Baumgartner" von Paul Auster

"Baumgartner" von Paul Auster
rowohlt
"Baumgartner" von Paul Auster | © rowohlt Download (mp3, 5 MB)

Professor Seymour Baumgartner ist 70, und leidet "an der Krankheit zum Tod", an Krebs. Seine geliebte Frau ist schon vor 10 Jahren gestorben, und seitdem vergräbt sich Baumgart in Arbeit. Bis er eines Tages jäh aus seinem Trott herausgerissen wird. Baumgartner ist die Hauptfigur im neuen Roman des amerikanischen Schriftstellers Paul Auster. Erst im Frühjahr hatte seine Frau Siri Hustvedt dessen schwere Krankheit öffentlich gemacht und auf Instagram beschrieben, wie sie ihren Mann durch "Cancerland" begleitet. Auch Paul Austers neuer Roman ist geprägt von Melancholie und großen, existentiellen Fragen. radioeins-Literaturagentin Gesa Ufer hat ihn gelesen.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.