Favorit Buch - "Anders leben. Franz Kafka und Dora Diamant" von Dieter Lamping

Anders leben. Franz Kafka und Dora Diamant © ebersbach & simon
ebersbach & simon
Anders leben. Franz Kafka und Dora Diamant | © ebersbach & simon Download (mp3, 7 MB)

"So zarte Hände und sie müssen so blutige Arbeit verrichten." Mit diesem Satz begann die Liebesgeschichte zwischen Franz Kafka und Dora Diamant. Dora Dimant war, so der Literaturwissenschaftler Dieter Lamping, die einzige Frau, die Franz Kafka geliebt hat. Und mit der er ein halbes Jahr zusammenlebte: in Berlin-Steglitz und Zehlendorf. In seinem Buch "Anders leben" schreibt Lamping über Kafkas Berliner Monate, eine Zeit, in der Kafka das Schriftstellerleben führte, das er sich immer gewünscht hatte. radioeins-Literaturagent Thomas Böhm hat das Buch gelesen und erzählt von Kafkas spätem Glück.

Favorit Buch
radioeins

Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen damit Geld, dass sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher die geneigten radioeins-Hörer:innen lieben, lesen und lesen lassen.