Wissen - Denken - Meinen

Debatten um Palmer, Maaßen, Neubauer - was kommt im Superwahljahr auf uns zu?

Ein Kommentar von Harald Welzer

Die Linken streiten über Sahra Wagenknecht, die Grünen über Boris Plamer und in der Union geht das "Laschet versus Söder" auch immer weiter.

Harald Welzer © radioeins/Saupe
Harald Welzer | © radioeins/Saupe

Schon innerhalb der Parteien scheint "alle gegen alle" gerade aktuell zu sein. Dazu kommen noch die zumindest gefühlt immer ätzender werdenden Auseinandersetzungen auf Social Media, Stichworte Baerbock, Maaßen, Neubauer...

Wie schlimm wird das noch dieses Jahr? Es kommen noch Wahlen in Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und natürlich im Bund. Ein Kommentar von dem Sozialpsychologen Harald Welzer.

Harald Welzer © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe
Download (mp3, 3 MB)

Zur Person

Harald Welzer

Harald Welzer © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Harald Welzer kam 1958 in Bissendorf bei Hannover zur Welt. Er studierte Soziologie, Politische Wissenschaft und Literatur. Später promovierte er in Soziologie. Noch ein bisschen später ... [mehr]