So22.09.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Wolfgang Joop in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Joop und Bettina Rust © Celik

Wolfgang Joop, 74, Modeschöpfer & Autor
"Wie eine große Diva verabschiede ich mich jede Saison für immer und bin doch wieder da. Geradezu lächerlich, dass mich keiner aus der Rolle rausschmeißt. Es wundert mich.“ An Selbstironie und einer gesunden Distanz zu sich selbst mangelt es einem der erfolgreichsten deutschen Modedesigner keineswegs. Und deshalb macht es auch so großen Spaß, seinen Aktionen und Gedanken zu folgen - auch wenn deren Inhalt längst nicht immer lustig ist. Wolfgang Joop denkt viel und er denkt schnell. Seine Sinne sind geschärft, sein Wahrnehmungsradar kennt keine Pausen. In diesem Jahr feiert der gebürtige Potsdamer seinen 75. Geburtstag. Wirklich. Wo er auftaucht, ist er everybody’s darling. Mit seiner großen Liebe Edwin an seiner Seite hat er sich eine wunderschöne Finca auf Ibiza erschaffen, wirkt fit, unverändert lebenshungrig und legt jetzt eine in Teilen ziemlich radikale Autobiografie vor - wir sind gespannt auf zwei Stunden pralles Leben Wolfgang Joop in der Hörbar Rust.