So28.04.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Bill Kaulitz in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Fast zwanzig Jahre ist es jetzt also her, dass ein Monsun über das Land fegte und vier Magdeburger Jungs, mit 15 Jahren auch richtig junge Jungs, an die Spitze der internationalen Charts wehte: Tokio Hotel. Ihr erstes Album verkaufte sich 1,5 Mio mal, es ruft Neider auf den Plan und löste eine Massenhysterie aus, die den Betroffenen selbst irgendwann über den Kopf wuchs.

Bettina Rust und Bill Kaulitz © radioeins/Krüger

Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz setzen sich 2010 nach fünf wilden und bestimmt auch sehr unwirklichen Jahren nach Los Angeles ab, um dort ein einigermaßen normales Leben zu führen. Also - was heißt „normal“.

Die Band ist musikalisch inzwischen natürlich an einem ganz anderen Punkt als früher, Tokio Hotel hat sich als Marke etabliert, die Konzerte sind allerdings immer noch schnell ausverkauft - man merkt es auch bei der bevorstehenden Welttournee, die jetzt beginnt.  

Und die Welt weiß: Tom Kaulitz ist jetzt mit Heidi Klum. Aber Bill Kaulitz - ist mit Bettina Rust. Zumindest am Sonntag für zwei Stunden in der Hörbar auf radioeins.

Aus aktuellem Anlass

Am 7. Juni 2009 zu Gast an der Hörbar Rust

Heidi Hetzer

Hörbar Rust
dpa

Die Berliner Rallye-Fahrerin und Unternehmerin Heidi Hetzer ist tot. Auf ihrer Internetpräsenz www.heidi-um-die-welt.com ist zu lesen:
 
„Ich lebe nicht mehr, aber ich habe gelebt!“