So23.02.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Henry Hübchen in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Henry Hübchen

Henry Hübchen, 73, Schauspieler
Er ist gebürtiger Charlottenburger, auch wenn man’s nicht gleich vermuten würde.  Henry wuchs im Osten der Stadt auf. Mit der Mauer hat das nichts zu tun, die kam erst kam erst viele Jahre später. Ein selbstbewusster Junge, Einzelkind, wasseraffin.

Berliner Meister in der Bootsklasse Pirat, früh und ein bisschen zufällig stand Hübchen zum ersten Mal vor einer Kamera und weil es gut lief, lief es weiter. Überhaupt kann man bei der Betrachtung seines Lebens leicht den Eindruck gewinnen, dass seine Devise „Go with the Flow“ heißen könnte. Vielleicht auch, weil er selbst nie den Eindruck vermittelte, sich groß anstrengen zu müssen. So ist es ja oft, wenn Talent, Energie und das richtige Timing aufeinander treffen. Eine seltene Konstellation.
 
Der einerseits 73jährige und andererseits alterslose Hübchen reüssierte als Schauspieler im Osten wie auch im Westen, auch das ist eher selten. Er war schon mal hier zu Gast in der Hörbar, das ist aber so lange her, dass wir uns gesagt haben: Henry, wie wär’s? Und er so: klar! Wie freuen uns auf zwei Stunden mit Henry Hübchen am Sonntag in der Hörbar.