Freistil - Duke Garwood

Rogues Goppel von Duke Garwood
Rogues Goppel von Duke Garwood | © God Unknown

Wir gehen es ruhig an: mit dem neuen Album „Rogues Gospel“ von Duke Garwood. Der klingt, als würde er in der Wüste von Arizona leben. Aber während der Aufnahmen schaute er einfach nur aufs Meer, an der englischen Südküste, und das kam ihm vor wie eine Wüste. Der in London lebende Duke Garwood ist kein Newcomer. Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit Mark Lanegan dürften ihn viele auf dem Zettel haben.

Außerdem Musik von Tom Waits, Delvon Lamarr, Freddie King, Geir Sundstol, Bim Sherman, Low, Ry Cooder, Savages, Jonathan Hultén, Little Feat, Ljug Aldrig, Selina Martin und Mali Obomsawin.

Die freistiltypische Mischung eben…

Freistil
imago/ZUMA Press

- Freistil

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne.