Elektro Beats

At The Moment von Mano le Tough

At The Moment von Mano le Tough
At The Moment von Mano le Tough | © ‎ Pampa Records (Rough Trade)

Der Musiker und Produzent Niall Mannion, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mano Le Tough, wurde in der Nähe von Dublin geboren.

Über die Station Berlin, wohnt er mittlerweile in Zürich. Sechs Jahre nach "Trails" ist jetzt mit "At The Moment" sein drittes Album und das erste für DJ Kozes Pampe Records- Label erschienen.

Bewusst verzichtet er auf elektronisches Schubladendenken und offeriert ein sehr abwechslungsreiches Album mit viel Pop-Appeal auf dem in vielen Titeln sein Gesang im Vordergrund steht und auch Gitarren kein Tabu sind.

Das Eröffnungsstück "Man Of Aran", in das er ein Sample integriert hat , ist im gewissen Sinne ein Lobgesang auf die Entschlossenheit in Krisenzeiten, bezieht es sich doch auf die Unsicherheiten und Gefahren der Isolation auf den Irland vorgelagerten Aran- Inseln.

Olaf Zimmermann