Kino King Knut Elstermann - "20.000 Arten von Bienen", "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" und "Die Unschärferelation der Liebe"

20.000 Arten von Bienen © DCM
DCM
20.000 Arten von Bienen | © DCM Download (mp3, 7 MB)

Am Donnerstag erscheinen wieder viele neue Filme. Knut Elstermann stellt uns drei davon vor: "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" wurde mit großer Spannung erwartet, das fünfte wird wohl auch letzte Indy-Abenteuer sein. "Die Unschärferelation der Liebe" ist die Adaption des Theaterstücks "Heisenberg", das es jetzt auf die Leinwand gebracht hat. "20.000 Arten von Bienen" - der Berlinale-Erfolg aus Spanien ist jetzt im Kino.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Abenteuer - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Kurz vor der Pensionierung im Jahre 1969 wird der resignierte und grummelnde Professor Jones noch einmal in ein großes Abenteuer hineingezogen. Begleitet von der Patentochter Helena (Phoebe Waller-Bridge) macht er sich auf die gefahrenreiche Suche nach dem fehlenden Teil vom antiken Rad des Schicksals, das den Lauf der Weltgeschichte beeinflussen könnte.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Romanze/Komödie - Die Unschärferelation der Liebe

Es beginnt mit einem Übergriff. An einer Bushaltestelle küsst Greta den wildfremden Alexander in den Nacken, weil er sie an ihren verstorbenen Mann erinnert. Von da an lässt die sprudelnde, exaltierte Frau, die sich als Kellnerin vorstellt, den introvertierten, kunstsinnigen Metzger nicht mehr in Ruhe. Zwei einsame Menschen verlieben sich vor unseren Augen: Er ist genervt und fasziniert von dieser plötzlichen Zumutung, sie redet unentwegt und nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

20.000 Arten von Bienen

Zum ersten Mal lief 2023 mit "20 000 Arten von Bienen" ein baskischer Film im Wettbewerb der Berlinale. Regisseurin Estibaliz Urresola Solaguren erzählt in diesem beeindruckenden Debüt von einem kleinen Mädchen, das von allen als Junge gelesen wird, wobei sie selbst im Verlauf des Films immer genauer weiß, wer sie ist.