FLYING HIGH – Die 100 besten Drogenlieder
radioeins

Wir machen 100!

Sonntag, 18. Juli - Flying High - Die 100 besten Drogen-Lieder

Ohne Zweifel sind und waren Drogen eine wesentliche Inspirationsquelle für Musik jeglicher Couleur und Zeit. Und sowohl legale, wie vor allem auch illegale Drogenerlebnisse bevorzugtes Terrain inhaltlicher Auseinandersetzung mit der eigenen Sucht.

Doch vor allem der sogenannte "Club 27", der an Drogen im Alter von 27 Jahren verstorbene Musiker*innen, wie Janis Joplin, Jim Morrison, Jimi Hendrix und zuletzt Kurt Cobain und Amy Winehouse zu seinen prominentesten Mitgliedern zählt, legt Zeugnis von den alles verzehrenden Auswirkungen diverser rauschhafter Inspirationsquellen ab.

Es war ein spannungsgeladener und rauschhafter Sommersonntag auf radioeins, von der ersten bis zur letzten Minute!

M.C. Lücke mit dem Rückblick auf die Top 100 "Flying High":

Top 100: Die 100 Besten 2021
radioeins

Wir machen 100! - Die radioeins-Sommersonntage der 100 besten Lieder

Ferienzeit ist "Top 100 Zeit". Bereits zum fünften Mal standen die Sommersonntage ganz im Zeichen unserer Top 100 Charts! Auch in diesem Jahr zusammengestellt von einer erlesenen Jury, bestehend aus über 150 Frauen und Männern aus allen Bereichen der Musikszene.

Alle Jurymitglieder und ihre Lieblingslieder

Rückblick