Top 100 2021 Tiere
radioeins

Wir machen 100!

Sonntag, 11. Juli - Animals - Die 100 besten Lieder mit Tieren

Zehn volle Stunden lang, in denen 100 Mal Tiere von Künstler*innen und Bands besungen wurden. Zumeist euphorisch und liebevoll, aber natürlich kann man sich auch vor Tieren ängstigen, und, dass wir von den treuesten Freunden der Menschen zuweilen auch genervt sein können, kommt in den 100 Songs aus der Rubrik Animals mitunter gleichsam zum Ausdruck.

Ebenso wie der Wunsch des Menschen, selbst ein bestimmtes Tier zu sein, oder doch zumindest über die Qualitäten des ein oder anderen Tiers verfügen zu können. Stark zu sein, wie ein Bär, oder fliegen zu können, wie ein Vogel, wer hätte sich das im Laufe seines Lebens nicht schon einmal gewünscht?! Oder sich gelegentlich auch mal wie ein Tier zu verhalten...

Es war spannend zu erleben, welche Tiere in der Musikgeschichte am häufigsten besungen wurden. Natürlich haben wir auch Lieder über Insekten und bereits ausgestorbene Tiere gelten lassen.

M.C. Lücke mit dem Rückblick auf die Top 100 "Animals":

Top 100: Die 100 Besten 2021
radioeins

Wir machen 100! - Die radioeins-Sommersonntage der 100 besten Lieder

Ferienzeit ist "Top 100 Zeit". Bereits zum fünften Mal standen die Sommersonntage ganz im Zeichen unserer Top 100 Charts! Auch in diesem Jahr zusammengestellt von einer erlesenen Jury, bestehend aus über 150 Frauen und Männern aus allen Bereichen der Musikszene.

Alle Jurymitglieder und ihre Lieblingslieder