radioeins Parkfest 2022
radioeins

Termine

Angels Of Libra © Christopher Lau
Christopher Lau

Angels of Libra Soul Revue - Live beim Parkfest

Wo die Angels of Libra sind, ist oben. Zuerst konnten sie sich mit Sängerin Maiiah und "Obey", einem der absoluten Retro-Soul Ohrwürmer des Jahres, in und auf die radioeins Playlist spielen, dann legten sie in Zusammenarbeit mit dem irischen Sänger Nathan Johnston und dem neuen Track "Angel of Libra" direkt nach.

Sebastian Lehmann © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Elterntelefonate mit Sebastian Lehmann

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen muss er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz telefonieren. Dabei unterhalten sie sich zum Beispiel über seine brotlose Kunst, die politische Grundstimmung im Lande und die Konsistenz von Gummibärchen.

Sarah Bosetti © Daniel Hoth
Daniel Hoth

Sarah Bosetti

Sarah Bosetti findet Feminismus anstrengend und ist zugleich eine der präsentesten und witzigsten feministischen Stimmen auf Deutschlands Kabarettbühnen. Hasskommentare werden bei ihr zu Liebeslyrik, Misogynie zur Pointe und irgendwo dazwischen wird das Patriarchat zu Poesie.

Kat Frankie beim Parkfest © radioeins/Krempkow
radioeins/Krempkow
40 min

Kat Frankie - Live beim Parkfest

Auf ihrem aktuellen Album „Shiny Things“ lässt Kat Frankie wieder mehr Opulenz und Dramatik zu – bei gleichzeitiger Reduktion der Mittel. Klingt paradox, ist es aber nicht.