radioeins Parkfest 2022
radioeins

Termine

Ich & Herr Meyer
Ich & Herr Meyer

Ich & Herr Meyer

ICH & HERR MEYER gehören zu den momentan angesagtesten Kindermusikern Deutschlands. Dahinter stecken zwei Musiker aus Berlin, die in ihren Songs verschiedene Stile der modernen Popmusik, der 80er Jahre, Rap oder Reggae-Beats bis hin zu Singer/Songwriter mixen.

Der gestiefelte Kater
Daniel Wetzel

Der gestiefelte Kater

Es waren einmal... Märchen – echt grimmig. Zwei Schauspieler*innen (Carsta Zimmermann und Roger Jahnke), ein altbekannter Originaltext und eine kleine Bühne – mehr bedarf es nicht für maximales Theaterglück - mit viel Schalk und Komik.

Hula-Hoop bei der radioeins-Sportstunde
radioeins

Hula-Hoop bei der radioeins Sportstunde

Der Hula-Hoop ist längst nicht mehr nur ein Kinderspielzeug oder das Kult-Objekt der 50er Jahre. Zwar ist immer noch groß und bunt, aber vor allem ist der Reifen Ihr exklusiver Bewegungspartner, der Sie mit ein bisschen elektronischer Musik spielerisch in Form bringt! Hula-Hoop stärkt die Rücken-, Rumpf-, Bein- und Pomuskulatur.

Raketen Erna © Max Koehrich
Max Koehrich

Raketen Erna

Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von RAKETEN ERNA. Die Berliner Dreiercombo aus Kreuzberg macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden*innen.

FiL © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

FiL - Live beim Parkfest

Seit mehr als 25 Jahren ist der neo-dadaistische Ausnahmekünstler schon unterwegs. Auch wenn die Zeiten gerade alles andere als lustig sind, Fil macht auch jetzt das Beste daraus. Mit seinem alchemistischen Humor ist der begabte Berliner Comedian in der Lage, authentischen Schmerz in Lachen und Freude zu verwandeln.

Joy Bogat
Leon Schweer

Joy Bogat - Live beim Parkfest

NeoSoul, Alternative-RnB, HipHop und IndiePop in einem warmen, groovenden Sound und eine außergewöhnliche Stimme – das ist Joy Bogat.

slowPfad © slowtime

slowPfad

Unsere Welt schläft nie. Sie ist ständig in Bewegung, daueraufgeregt, laut, gefährlich und überfordernd. Jeden Tag sind wir unzähligen Informationen und Reizen ausgesetzt. Doch im Gegensatz zu Maschinen und Computern brauchen wir Menschen Pausen zum Regenerieren. Schon kürzere Entspannungsbreaks reichen aus, um neue Kraft zu tanken und das Stresslevel zu senken.

Der schöne Sport mit Anke Schönfelder © radioeins/rbb
radioeins/rbb

Faszinierendes Workout

Dieses Training geht unter die Haut: Fitness für unsere Faszien! Das verborgene Bindegewebe, das unseren Körper im Inneren zusammenhält, ist ein faszinierendes Ganzkörpernetzwerk, das alle Muskeln, Organe, Bänder, Gelenke umgibt. Verklebte Faszien führen zu Schmerzen. Daher wird heute dynamisch gefedert und langsam gedehnt, um die Faszien geschmeidig und saftig zu halten. Mit bequemer Kleidung, Handtuch und Matte bist du fantastisch vorbereitet.

Parkführung © EMW
EMW

Von der eisernen zur grünen Landschaft

Auf dem Areal des Parks am Gleisdreieick sollte eigentlich mal ein Autobahnkreuz entstehen. Bürgerinitiativen haben das verhindert. Wie sie das geschafft haben, erzählen sie selbst.

Julia Gámez Martin von Suchtpotential © radioeins/Saupe
© radioeins/Saupe

Zu Gast: Julia Gámez Martin

Die 36 jährige Schauspielerin, Sängerin & Musicaldarstellerin ist mit Haut und Haaren der Mutter aller Substanzen verfallen: der Musik.