The Breeders
James Ridling

The Breeders

"Check-check-check … Ah-oooh, ah-oooh" – auch 31 Jahre nach "Cannonball" sind die legendären Indie-Rocker um Kim Deal live noch immer ein Spektakel.

Erobique
Anne Backhaus

Erobique

Ein weiteres Mal zelebriert der sympathische Tausendsassa Carsten Meyer alias Erobique seine "Disco für Erwachsene" (Rolling Stone) an der frischen Luft der Freilichtbühne Weißensee.

Erobique
Anne Backhaus

Erobique

Ein weiteres Mal zelebriert der sympathische Tausendsassa Carsten Meyer alias Erobique seine "Disco für Erwachsene" (Rolling Stone) an der frischen Luft der Freilichtbühne Weißensee.

Anohni
Nomi Ruiz

Anohni and The Johnsons "It’s Time To Feel What’s Really Happening" Tour 2024

Kaum ein Album wurde 2023 so einhellig bejubelt, wie das seelenvolle "My Bridge Was A Back For You To Cross" von Anohni. Die schickt sich im Folgejahr nun an, mit ihrem Konzert in der Zitadelle noch eins draufzusetzen – unter dem Tour-Titel "It’s Time To Feel What’s Really Happening" präsentiert sie ein Programm, bei dem sie auf Schlüssel-Songs aus ihrer gesamten Karriere zurückgreift und den Menschen als möglicherweise immer noch lernfähigen, veränderbaren Teil der Natur thematisiert.

Rufus Wainwright
Universal Music

Rufus Wainwright

Rufus Wainwright hat, das ist wohl kaum zu bestreiten, einen Hang zur großen Geste. Ob er nun Shakespeare-Sonette musikalisch vertont, gleich eine ganze Oper schreibt oder "nur" seine eigenen (Pop-)Songs aufnimmt und vorträgt: Hier wird mit dem großen Besteck operiert. Man darf also gespannt sein, was er im Juli auf die Bühne des Großen Sendesaals des RBB bringen wird.

Queens Of The Stone Age
Andreas Neumann

Queens Of The Stone Age "The End Is Nero"

Es liegen ein paar privat schwere Jahre hinter Josh Homme, aber mit dem gefeierten Comeback-Album "In Times New Roman" scheint ihm 2023 nicht nur musikalisch ein Befreiungsschlag gelungen zu sein. In alter Form führte der rothaarige Hüne seine Wüstenrocker im Anschluss dann auch gleich auf die Bühnen Europas, was sich als waschechter Triumphzug herausstellte. Nach der ausverkauften Indoor-Show im vergangenen Jahr kommen die Steinzeitköniginnen 2024 für einen Nachschlag in Form eines standesgemäßen Open-Air-Stelldicheins erneut nach Berlin.

AIR
W/Wide Press

Air presents "Moon Safari"

Zum 25-jährigen Jubiläum werden Nicolas Godin und Jean-Benoît (AIR) ihr bahnbrechendes Album "Moon Safari" an drei Abenden im Theater des Westens komplett durchspielen. Die Konzerte waren in Windeseile ausverkauft und viele Fans von AIR gingen leer aus. Deshalb kehren AIR im Sommer nach Berlin zurück und spielen open air auf der großen Bühne in der Zitadelle Spandau.

Peter Fox
Felix Broede

Peter Fox "Die Message ist Liebe" (Ausverkauft)

Das waren zwei fantastische Partys letzten Sommer in der ausverkauften Waldbühne, an die sich die Fans noch lange erinnern werden. Wer damals keine Karten mehr ergattern konnte, für den gibt es jetzt eine schöne Adventsüberraschung, denn die Peter Fox Tour geht auch 2024 weiter. Diesmal wird er mit seiner großartigen Band in der Wuhlheide auftreten.

Peter Fox
Felix Broede

Peter Fox Live 2024 - "Die Message ist Liebe" (Ausverkauft)

Das waren zwei fantastische Partys letzten Sommer in der ausverkauften Waldbühne, an die sich die Fans noch lange erinnern werden. Wer damals keine Karten mehr ergattern konnte, für den gibt es jetzt eine schöne Adventsüberraschung, denn die Peter Fox Tour geht auch 2024 weiter. Diesmal wird er mit seiner großartigen Band in der Wuhlheide auftreten.