Events

Veranstaltungen

Mo 28.02.
2022
17:00

Podcastreihe in der ARD Audiothek

Hear my Voice! Musikerinnen weltweit

von Marlene Küster

Dieser Podcast von Marlene Küster ist Musikerinnen auf allen Kontinenten gewidmet. Musik wird hier als Mittel im feministischen Kampf für eine gerechtere Welt genutzt. Viele setzen sich für die Rechte von Frauen in ihrer Heimat ein, ... [mehr]

Mo 28.02.
2022
20:00

Dreiteiler in 3sat Mediathek

Unterleuten - Das zerrissene Dorf

Regie: Matti Geschonneck

In dem fiktiven Dorf „Unterleuten“ irgendwo in Brandenburg soll ein Windpark entstehen. Was für die einen, eine große Chance wäre, wäre für die anderen, eine absolute Katastrophe. Schnell reißt dieser Disput uralte, schwelende ... [mehr]

Mo 28.02.
2022
20:30

Ein Film-Portrait in der 3sat-Mediathek bis zum 12.12.2022

Personenbeschreibung - Leonard Cohen

Der Film aus dem Jahr 1985 beschreibt das Leben des Poeten und Musikers Leonard Cohen (1934-2016)

Im Jahre 1985 waren die Fernsehbilder noch „Schmalformat“. „Wetten dass“ - das war noch Frank Elstner und Leonard Cohen, der war noch nicht im Zen-Kloster, sondern eben bei "Wetten dass". Die Journalisten-Legende Georg Stefan ... [mehr]