4 Wände Berlin - Deviation

"Deviation" von Rainer Kohlberger
Filmstill
"Deviation" von Rainer Kohlberger | © Filmstill

Auch viele Filmemacher sitzen gerade zu Hause. Einige davon produzieren Kurzfilme, die wir hier zeigen - wie Rainer Kohlbergers "Deviation".

Rainer Kohlberger, geboren in Österreich, lebt als freischaffender Künstler und Filmemacher in Berlin. Seine algorithmisch komponierten Arbeiten kerben sich aus einer reduktionistischen Ästhetik der Flächigkeit, der Drones und Interferenzen. Den Bild- und Klangwelten inhärent ist dabei das Rauschen - es fasziniert ihn als die Ahnung einer Unendlichkeit, die sowohl die letztgültige Abstraktion als auch unverbesserlich verschwommen ist. Seine Filme, Raum-Installationen und Live-Performances ermöglichen eine kontemplative Erfahrung von Intensität. Er wurde international mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Mitwirkende des Films
Regie: Rainer Kohlberger
Sound: Jung an Tagen