4 Wände Berlin - Beschissene Zeiten

von Johannes Unger

Beschissene Zeiten
Johannes Unger
Beschissene Zeiten | © Johannes Unger

Johannes Unger ist Redakteur, Filmregisseur und Buchautor. Er leitet die Abteilung Dokumentation und Zeitgeschehen beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Für die ARD verantwortete er zahlreiche preisgekrönte TV-Projekte, darunter die "Chronik der Wende", "24h Berlin", "fernOST – von Berlin nach Tokio" und "Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt".

Als Autor realisierte er u.a. die Produktionen "Immer ostwärts – von Berlin nach Wladiwostok", "fernOST – von Berlin nach Tokio", "Expedition Baikal" und "Die Entdeckung der Heimat – Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg". Für die Produktion "20 x Brandenburg" wurde er 2011 gemeinsam mit Andreas Dresen mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Johannes Unger
Johannes Unger | © Jan Urbanski/rbb

Mitwirkende des Films

Ein Film von: Johannes Unger
Kamera und Schnitt: Judith Rhode