Zur Person - Jens Balzer

Jens Balzer
Jens Balzer | © Sven Marquardt

Jens Balzer, geboren 1969, ist Autor und Kolumnist u.a. für die ZEIT, Deutschlandfunk, Rolling Stone und radioeins ("Wissen - Denken - Meinen"). Gemeinsam mit Tobi Müller veranstaltet er den monatlichen Pop-Salon am Deutschen Theater.

2015 veröffentlichte er mit Martin Hossbach "Die Tocotronic Chroniken" (Blumenbar Verlag), 2016 erschien sein Buch "Pop. Ein Panorama der Gegenwart" (Rowohlt Berlin).

Jens Balzer © IMAGO/Votos-Roland Owsnitzki
IMAGO / Votos-Roland Owsnitzki

Wissen - Denken - Meinen - Über das Ende der Telefonzellen

Nach über 140 Jahren endet heute in Deutschland die Ära der öffentlichen Münzfernsprecher. Nach Angaben der Telekom werden im Laufe des Tages alle noch verbliebenen 12.000 Telefone in Telefonzellen abgeschaltet, in denen noch mit Bargeld bezahlt werden kann.