#KeinBerlinohneKultur
radioeins
keinBerlinohneKultur_Hashtag
radioeins
Alba Berlin_I_keinBerlinohneKultur_fertig
radioeins

#keinBerlinohneKultur - ALBA Berlin

Gemeinsam mit Kindern der Albert-Gutzmann-Schule gestaltete Alba Berlin einen Buchstaben. Nachdem beim ersten Termin die Frabe im Regen weg geschwommen ist, malten die Kinder beim zweiten Mal im strahlenden Sonnenschein das I aus.

keinBerlinohneKultur_Theater Anu_fertig
radioeins

#keinBerlinohneKultur - Theater Anu

Theater Anu ist bekannt für die Lichtlabyrinthe, die sie jährlich auf dem Tempelhofer Feld aufbauen. Nun machen sie aus einem der Buchstaben ein Labyrinth.

keinBerlinohneKultur_BVG_fertig
radioeins

#keinBerlinohneKultur - BVG

Nach "Licht im Schacht", einer gemeinsamen Aktion von radioeins, der BVG und vielen Kulturschaffenden bekennt sich die BVG auch bei #keinBerlinohneKlutur zur Bedeutung der Berliner Kultur. Natrülich in gelb!

keinBerlinohneKultur_Deutsches Theater_fertig
radioeins

#keinBerlinohneKultur - Deutsches Theater

Repräsentativ für die Berliner Theaterlandschaft gestaltete das Deutsche Theater einen Buchstaben des Schriftzugs #keinBerlinohneKultur. Damit setzt das DT ein Zeichen für die Bedeutung und Relevanz der Theater in Berlin.

keinBerlinohneKultur_radioeins Galerie_fertig
radioeins

#keinBerlinohneKultur - radioeins-Galerie

Julia Maier und Kennet Lekko haben noch nie zusammen gearbeitet. Vor dem Projekt #keinBerlinohneKultur kannten sie sich nur flüchtig, da sie beide Teil der radioeins-Galerie sind. Nun haben sie zum ersten Mal ein gemeinsames Bild gestaltet und setzen sich auf diese Weise deutlich für die freien Künstler der Berliner Kulturszene ein.

keinBerlinohneKultur_rbbKultur Hoerer
radioeins

#keinBerlinohneKultur - rbbKultur

Gemeinsam mit 100 Hörerinnen und Hörern hat rbbKultur das K von Kultur gestaltet. Nur gemeinsam konnte dieses Kunstwerk entstehen. Ein großes Dankeschön an alle Kreativen!

keinBerlinohneKultur_radioeins_fertig
radioeins

#keinBerlinohneKultur - radioeins

Gemeinsam mit 100 Hörerinnen und Hörern hat radioeins das R von Kultur gestaltet. Nur gemeinsam konnte dieses Kunstwerk entstehen. Ein großes Dankeschön an alle Kreativen!

#KEINBERLINOHNEKULTUR

Der Flughafen Tegel! Ein Wahrzeichen der Stadt! Von den Berlinern und Berlinerinnen geliebt, ist nun Fläche eines einzigartigen Kunstprojekts geworden.

radioeins und rbbKultur haben gemeinsam mit vielen Kunstschaffenden, Vereinen und Institutionen Berlins eine große Botschaft auf dem Rollway vor Terminal A des Flughafens gestaltet. Auf einer Länge von 400 Metern heißt es: Kein Berlin ohne Kultur!

Damit bieten wir der Kunst und Kultur, die in den vergangenen Monaten kaum noch die Möglichkeit hatten sich zu entfalten, einen Raum auf einer riesigen Fläche von über 8000 Quadratmetern. Mit dabei sind Museen, Theater, Kinos, Konzertveranstalter und viele weitere Kunsttreibende der Region, die jeweils einen Buchstaben des Hashtags gestaltet haben. Auch die radioeins- und rbbKultur-Hörer*innen haben zwei Buchstaben gestaltet.

Interviews

Tshirt #keinBerlinohneKultur
rbb Media

radioeins und rbbKultur setzen ein Zeichen für die Berlin Kultur! Auf einer Länge von 400 Metern haben wir das Statement #keinBerlinohneKultur auf den Rollway vom Flughafen Tegel vor das sechseckige, weltweit bekannte Terminal A, geschrieben. Von dort tragen wir die Botschaft in die Welt! Tragen auch Sie die Botschaft auf T-Shirts, Pullis und Beuteln in die Stadt! Die T-Shirts zur Aktion gibt es nun auch im radioeins-Shop.