#keinBerlinohneKultur - radioeins-Galerie

Kennet Lekko und Julia Maier

keinBerlinohneKultur_radioeins Galerie_fertig
© radioeins

Julia Maier und Kennet Lekko haben noch nie zusammen gearbeitet. Vor dem Projekt #keinBerlinohneKultur kannten sie sich nur flüchtig, da sie beide Teil der radioeins-Galerie sind. Nun haben sie zum ersten Mal ein gemeinsames Bild gestaltet und setzen sich auf diese Weise deutlich für die freien Künstler der Berliner Kulturszene ein.




Kennet Lekko

Der aus Tallinn stammende Künstler Kennet Lekko lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Berlin. In Zeiten von obsessiver Selbstdarstellung im Selfie-Format, spielt Lekkos Kunst mit jener Ästhetik und analysiert diese Prozesse in Verbindung zu seinen eigenen Erfahrungen. Mit kritischer oft ironischer Haltung setzt Lekko jene oberflächlichen, digital-passiven Dynamiken der Millennials in Szene, ohne dabei seine eigene Beeinflussung und Teilhabe an seiner Generation zu negieren.

Kennet Lekko im studioeins im Bikini Berlin
Kennet Lekko im studioeins im Bikini Berlin | © radioeins/Cora Knoblauch