Sounds & Stories - Vorschau auf die Sommersonntage 2021 mit Rod González

MC Lücke zusammen mit Rod (Die Ärzte) © radioeins/Chris Melzer
MC Lücke zusammen mit Rod (Die Ärzte) | © radioeins/Chris Melzer

Am Sonntag starten die Sommersonntage auf radioeins in ihre fünfte Saison, und pünktlich zum kleinen Jubiläum der Top 100- Charts hat sich mit Rod González ein gewiefter Neu-Juror der radioeins-Sommerjury eingefunden.

Rod, der auch bei einer stadtbekannten Musikgruppe spielt, ist ein ausgesprochener Kenner der Materie. Er kennt nicht nur tausende von Songs, sondern kann sie auch spielen!

Und ist von daher kritisch, was die bisherigen, zwischen den Jahren 2017-2020 in 26 Rubriken von der Jury gekürten 26 Sieger-Songs betrifft.

Grundsätzlich findet Rod, dass seine neuen Jury-KollegInnen das schon ganz gut gemacht haben; bis auf "Heroes" von David Bowie. Das sei einfach kein Berlin-Song, findet Rod. Und insgesamt, meint Rod, könnte man den jeweiligen Nr. 1- Liedern der Jury durchaus auch andere potentielle Sieger-Lieder gegenüberstellen. Seine persönlichen Lieblingssongs zum Beispiel.

Und genau das macht Rod González heute Abend ab 23 Uhr in "Sounds & Stories", währenddessen Moderator M.C. Lücke sich darum bemühen wird uns die diesjährigen sieben Sommersonntage und seine Rubriken musikalisch näher zu bringen.

Es deutet sich ein feiner Spaß und eine musikalisch gewinnbringende Sendung an!

MC Lücke zusammen mit Rod (Die Ärzte) © radioeins/Chris Melzer
MC Lücke zusammen mit Rod (Die Ärzte) | © radioeins/Chris Melzer
Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.