Sounds & Stories - Hard Rock-Special mit UFO

mit M.C. Lücke

Strangers In The Night von UFO
Strangers In The Night von UFO | © Parlophone / Warner

UFO wurden bereits 1969 in London gegründet, der große Erfolg stellte sich aber erst ein, als Scorpions- Gitarrist Michael Schenker vier Jahre später bei der englischen Hard Rock- Legende einstieg.

Auch dank Schenker durften UFO dann Mitte der 70er-Jahre ihre größten Erfolge feiern, mit Hit-Singles wie "Doctor Doctor", "Rock Bottom" oder auch "Love To Love".

"Sounds & Stories"- Moderator Michael C. Lücke aber ist ein ausgesprochener Fan der ersten beiden UFO-Studioalben, die ebenso wie das 'LIVE'- Album aus dem Jahr 1971 ohne das Mitwirken des deutschen Gitarristen eingespielt wurden.

Diese drei Platten werden den Schwerpunkt des heutigen UFO-Specials bilden.

Dazu der Blick voraus auf den 08. Juli, wenn UFO im Berliner Club 'Hole 44' abrocken werden! Es gibt sie nämlich immer noch, und nach ihrer Wiedervereinigung im Jahr 1992 haben UFO gerade in Deutschland so viele Fans wie ansonsten nirgendwo auf der Welt.

Aus der Gründungsformation im Jahr 1969 sind immer noch Sänger Phil Mogg und Schlagzeuger Andy Parker am Start.

Somit gilt es Legenden des Hard Rock die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, und "Sounds & Stories" hilft bei der Ehrerbietung durch das Verlosen von 2x2 Freikarten für den Gig von UFO am 08. Juli in Berlin.

Und natürlich hilft bei der Einstimmung die heutige musikalische und inhaltliche Vorbereitung. Rock Hard!

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.